-
Videos zeigen die praktischen Hilfen durch moderne Hausgeräte
-
Markenhersteller präsentieren die neuesten Produkthighlights auf der FUTURA 2015 in Salzburg
Moderne Fachgeschäfte heißen ihre Kunden am Point of Sale mit Bewegtbildern von www.bewussthaushalten.at willkommen. In den markenneutralen Videos erfahren Konsumenten mehr über die praktischen und hilfreichen Lösungen, die moderne Hausgeräte bieten. Damit unterstützt die größte deutschsprachige Info-Plattform für Hausgeräte www.bewusst-haushalten.at das Verkaufsgespräch zwischen Kunden und Elektrohändler. So kann sich der Kunde vor Ort kompakt und schnell über Waschmaschinen, Kühlschränke, Geschirrspüler und Backöfen informieren.
„Das Forum Hausgeräte unterstützt mit den Produktvideos für In-Shop-Bildschirme den Fachhandel, und das markenneutral“, so Alfred Janovsky, Sprecher des Forum Hausgeräte. „Die Plattform www.bewusst-haushalten.at stellt bereits seit über einem Jahr alle relevanten Informationen über Gerätetypen, Funktionen, Verbrauch und Ausstattung zur Verfügung. Diese Fülle an Informationen haben wir nun in kurzen Videos zusammengefasst und stellen sie dem Handel kostenlos zur Verfügung.“
Alfred Kapfer, Geschäftsführer von EXPERT Österreich, ist überzeugt: „Der Kunde holt sich aus vielen Kanälen Informationen, bevor er zum Fachhändler geht. Es ist daher wichtig, Informationen aus erster Hand, direkt von den Herstellern, aber markenübergreifend einzusetzen.“ Dass die Videos von www.bewusst-haushalten.at ideal für den Point of Sale sind, ist sich Alexander Klaus, Vorstand von Euronics Austria, sicher: „Das Bewegtbild ist für den stationären Handel eine wichtige Verkaufshilfe, so können wir den Konsumenten noch besser bei seinen Wünschen und Vorstellungen beraten und zeigen anschaulich, was moderne Hausgeräte heute leisten.“
Michael Hofer, Geschäftsleiter von ElectronicPartner weist darauf hin: „Videos sind sehr aufmerksamkeitsstark und können dem Kunden komplizierte Themen einfach und schnell näher bringen, bewegte Bilder sind daher ein absolutes Muss für den Handel. Wir begrüßen die Offensive von Forum Hausgeräte und werden diese sehr gerne unterstützen.“
Führende Hausgeräte-Marken auf der FUTURA 2015 in Salzburg vertreten
Die neuesten Produkte und Entwicklungen der wichtigsten Markenhersteller gibt es auch dieses Jahr auf der FUTURA 2015 in Salzburg zu sehen. „Im Mittelpunkt steht das Thema Vernetzung, auch Haushaltsgeräte kommunizieren heute auf digitalem Weg miteinander und erleichtern so die Hausarbeit. Die Markenersteller optimieren ihre Produkte stetig, deshalb liegen weitere Schwerpunkte der FUTURA 2015 liegen auf den Themen Design, Funktionalität und Energieeffizienz“, erklärt Janovsky.
Pressefotos stehen in Verbindung mit redaktioneller Berichterstattung kostenlos unter http://www.bewusst-haushalten.at/presse zur Verfügung.
